Neubau eines kleinen Logistikzentrums
Der Geräteschuppen einer ehemaligen Scheune war baufällig. Der Käfer und Feuchtigkeit haben dem Bauwerk seit Jahren zugesetzt.
Nach eingehender Beratung mit den Bauherren und Absprache mit Architekt und Bauamt wurde entschieden, die Scheune wieder neu zu errichten. Dabei mussten die Bedürfnisse der Bauherrschaft und die Auflagen des Amtes in Sachen Optik beachten werden. So entschied man sich für eine Boden-Deckel-Schalung als ländliche Fassade.
Im Innenbereich bietet die Scheune ausreichend Platz für die Logistik eines kleinen Unternehmens für Therapie und Analyse-Systeme. Die Scheune wurde in Holzständerbauweise errichtet. Die Gefache wurden sowohl in Dach als auch Wand mit Steinwolle gedämmt und raumseitig mit OSB verkleidet. Auf Wunsch der Bauherrschaft wurde ein Zwischenboden eingezogen. Dieser bietet viel Stauraum. Auf der Rückseite des Hauses wurde ein großzügiger überdachter Bereich geplant und ausgeführt, welcher als Holzlager dient. Wir wünschen der Bauherrschaft alles Gute und viel Erfolg und Freude mit dem neuen Logistikzentrum.
Klicken Sie auf ein Bild zur Vergrößerung